DVV Pokalinale im Gerry Weber Stadion

Vier waren dabei

DVV Pokalfinale 2014In diesem Jahr sind wir mit vier Trainern erstmalig zum DVV-Pokalfinale nach Halle, ins Gerry Weber Stadion gereist. Um das Ergebnis vorwegzunehmen es war ein tolles Erlebnis. Volleyball mit einer Kulisse von 10.200 Zuschauern zu erleben hat was. Es herrschte eine wirklich ausgelassene und freundschaftliche Stimmung im und um das Stadion. Die Fans waren einfach nur spitze. Gleich welche Mannschaft auch gespielt hat, wurden sie von allen Zuschauern tatkräftig unterstützt und jede Aktion gebührend gefeiert. Besonders Eindrucksvoll waren die Fans des VfB Friedrichshafen. Die reisten gleich mit einem ganzen Orchester an und sorgten für ausgelassene musikalische Stimmung. Die Berliner Fans verfügten über ein riesengroßes Vereinsbanner, welches sie immer wieder Mal über ihren gesamten Fanblock zogen. Oder aber die Fans der Roten Raben, die mit einem wahren Trommlerchor angereist waren und mit ihren roten Pullis ein Pendant zu den orangenen Farben der Berliner bzw. den blauen Farben der Friedrichshafener bildeten.

Schön war es zu sehen, dass die Fans egal welcher Couleur alle eines gemeinsam hatten, nämlich, sie alle wollten super Volleyballspiele sehen. Und das wurde hinreichend geboten. Wann sieht man schon mal eine kubanische Weltmeisterin oder aktuelle Nationalspielerinnen und -Spieler.

Bei den Damen konnten „Die Roten Raben Vilsbiburg“ das Volleyball DVV-Pokalfinale gegen die VolleyStars Thüringen deutlich mit 3:0 (25:22, 25:22, 25:20) für sich entscheiden.

Bei den Herren konnte sich der VfB Friedrichshafen gegen den Deutschen Meister, Berlin Recycling Volleys, in einem wahren Volleyballkrimi mit 3:2 (20:25, 25:15, 20:25, 25:16, 15:12) durchsetzten. Die Mannschaft des VfB Friedrichshafen hat zum fünften Mal im Gerry Weber Stadion und zum zwölften Mal insgesamt den DVV-Pokal gewonnen.

Wir vier waren von den Spielen und der Stimmung beeindruckt und werden im nächsten Jahr sicherlich wieder nach Halle reisen.