2 Tage – 2 Ergebnisse – 2 Punkte

+++++ MEHR VOLLEYBALL GEHT NICHT +++++

Der Sonntag endete für die Kemminghausener im Kampf gegen den TC Lichtendorf mit einer 1:3 Niederlage.

Den ersten Satz gewannen die Lichtendorfer mit einem Abstand von 13 Punkten. Den zweiten jedoch nur knapp mit zweien. Nach ausführlicher Teambesprechung im Satzwechsel gingen die Kemminghausener anders an die Sache heran und entschieden den dritten Satz souverän für sich. Jedoch zeigte der TC im vierten und letzten Satz erneut seine Ausdauer und gewann das Spiel knapp mit 22:25.

Die neue Woche begann besser als die vorherige geendet hat.

Die Mixed des VfL war Montagabend zu Gast in der Mehrzweckhalle des TSC Eintracht.

Nach Betreten der Halle erblickte, die vom Vortag top von den Lichtendorfern „trainierte“, Mixed reichlich Süßkram und Bier in der Ecke des Gegners. Da freute sich der TSC wohl zu früh, denn, diesmal komplett in schwarz gekleidet, machten wir den Gegnern einen Strich durch die Rechnung.

Den ersten & zweiten Satz entschieden wir nach lockerem Kampf gegen die geschockten Gegner für uns. Im dritten Satz überraschte die Mixed mit einigen Fehlern, die auf Nervosität zurück zu führen waren. Lampenfieber sollte bei so abgeklärten Spielern jedoch kein Thema sein und so kämpfte sich das Team schließlich heran, doch reichte es nicht für die Entscheidung des dritten Satzes.

Im vierten Satz versuchte die Auswahl aus Kemminghausen noch einmal alles auf eine Karte zu setzen und kämpfe sich mit Hilfe bärenstarker Angriffe durch Jamal, nach hoher Balldifferenz heran. Leider blieb uns das Quäntchen Glück verwehrt und so mussten wir uns mit 28:26 geschlagen geben.

Um 22:15 wurden die Karten neu gemischt und es ging in den alles entscheidenden fünften Satz, den man hätte vermeiden können. Weit später als die Sporthalle eigentlich geöffnet hat, fiel dann der erlösende Ball im Feld des Gegners zu Boden. So holte sich die Mixed des VfL zwei Punkte im ersten Auswärtssieg.

Aus dem organisierten „Siegeressen“ wurde dann wohl eher ein „Frustessen“