Jetzt heißt es: Ärmel hochkrempeln und kämpfen!

Die Volleyballer und Volleyballerinnen wollten am Montagabend beim Tabellenvierten PTSV Laberköppe unbedingt gewinnen, um den Abstand zum Tabellenersten zu verringern.

Wir hatten hart trainiert in den letzten zwei Wochen und gingen topmotiviert in das Spiel.

Mit einer hervorragenden Angriffsleistung und gelungenen schnellen Angriffen entschieden wir die langen Ballwechsel für uns und machten die damit die Bigpoints. Jedoch gab es im zweiten Satz erst mal einen Fehlstart der auch am Ende in die Hose ging.
Aber auch hier gelang es durch eine starke Ballkontrolle einen 7-Punkte-Rückstand kurzzeitig in eine Führung umzuwandeln.

In den folgenden Sätzen liefen wir ständig einem 7 oder 8-Punkte-Rückstand hinterher. Wir gaben nicht auf und kämpften bis zum Schluß, aber es reichte nicht mehr. Es kamen einfach zu wenig Bälle sauber zur Zuspielerin, um daraus wirkungsvolle Angriffe zu produzieren.

Nach dem knapp verlorenem vierten Satz stand es 2:2 somit war das Spiel wieder offen. Allerdings fehlten im nötigen Endspurt meist das Zielwasser oder die nötige Entschlossenheit das Ding zu holen. Denn bei einem Stand von 13:8, den Gegner noch mit 14:16 gewinnen zu lassen, war eine einmalige Sache.

Wir haben das Problem erkannt und werden jetzt gezielt noch härter an uns arbeiten, denn die Rückrunde hat gerade erst begonnen.

Sicherlich wäre für uns ein Sieg drin gewesen, aber wir sind zufrieden mit unserer Leistung, freuen uns über einen Punkt und stehen weiterhin auf einem komfortablen zweiten Tabellenplatz.