Nach einem 0:2 Rückstand doch noch 3:2 gewonnen

VfL Kemminghausen  vs  DJK SuS Brambauer  (22:25 / 23:25 / 25:15 / 25:19 / 15:9)

Gestern mussten unsere Damen gegen den Lokalnachbarn aus Brambauer antreten.  In den beiden ersten Sätzen ließen wir jegliches Engagement vermissen und waren sehr verkrampft. In der Annahme und Sicherung leisteten wir uns zudem jede Menge Eigenfehler, was unnötiger Weise zum Verlust der ersten beiden Sätze führte.

Die Brambauerinnen wähnten sich bereits auf der Siegerstraße, als Mitte des dritten Satzes ein Ruck durch unserer Mannschaft ging. Die Mädchen erkämpften sich durch eine Serie sicherer und platzierter Aufschläge und einer deutlich besseren Feldverteidigung den Satz. Mit zunehmender Spieldauer kamen sie immer besser ins Spiel. In der Folge setzten sie die Brambauerinnen weiterhin durch Serien sehr guter Aufschläge unter Druck und konnten so auch den vierten Satz für sich entscheiden.

Nach dem Satzausgleich waren unsere Mädchen nun richtig im Spiel. Man merkte ihnen deutlich an, dass sie das Spiel jetzt auch gewinnen wollten. Im Entscheidungssatz gelang es ihnen abermals die Gegnerinnen durch gute Aufschläge unter Druck zu setzten und den Satz mit 15:9 für sich zu entscheiden.

(Homann,  Priebe, Slusarski, Stens, Stickdorn, Suchanek, Dittmann, Roskosz)