Geschafft…

VfL Kemminghausen vs. CVJM Heeren-Werve 3:0   (25:20 / 25:22 / 25:17)

GewonnenAm letzten Spieltag der Saison traten wir vor rund 60 Zuschauern in heimischer Halle gegen den direkten Konkurrenten aus Heeren-Werve an. Die mitgereisten Fans aus Heeren-Werve waren mit Trommel und Megaphon ausgestattet und unterstützen ihre Mannschaft lautstark. Unsere Fans  standen den Gästefans in nichts nach, so dass in der Halle eine riesen Stimmung herrschte. Man merkte beiden Mannschaften die Anspannung an. Wer hier unterlag muss für den Klassenerhalt den Umweg über die Relegation beschreiten. Wir benötigten zwei Gewinnsätze, um der Relegation zu entgehen, Herren-Werve musste unter allen Umständen gewinnen, um nicht in die Relegation zu müssen. Die ersten beiden Sätze des Spiels waren sehr ausgeglichen. Durch gute Aufschläge, sichere Angriffe und guter Blockarbeit konnten wir die ersten beiden Sätze letztlich mit 25:20 und 25:22 für uns entscheiden. Nach dem Gewinn der beiden Sätze war die Partie bereits entschieden und die Luft raus, da nun feststand, dass Heeren-Werve in die Relegation muss. Der dritte Satz, der jetzt eigentlich nur noch eine reine Formsache war, führte jedoch nicht dazu, dass wir locker und unbeschwerte aufspielten. Vielmehr wurde das Spiel auf beiden Seiten zerfahrener. Die Eigenfehler bei den Aufschlägen nahmen deutlich zu. Gleichwohl konnten wir auch diesen Satz mit 25:17 für uns entscheiden. Der 3:0 Sieg bescherte uns den Klassenerhalt und den fünften Tabellenplatz.

(Priebe, Nickel, Werthmann, Stens, Roskosz, Dittmann, Suchanek, Slusarski, Stickdorn)