VfL-Damenteam wird souverän „Herbstmeister“

Auf Wunsch des Gegners wurde die Begegnung des letzten Hinrunden-Spieltages der BK-24 vom 10. auf den 8. Dezember vorgezogen. So gewann der VfL letzten Donnerstag in der Trainingszeit das Spiel gegen das Team vom VSC DO III mit 3:0.

VfL Kemminghausen  vs.  VSC Dortmund III

25 : 10  /  25 : 20  /  25 : 19

Nur selten ließ das junge und talentierte Team vom Gegner sein Können aufblitzen und forderte die Mannschaft vom VfL dabei am meisten im 2. Satz. Coach Jürgen ist sich dessen bewusst, dass dieses Nachwuchsteam vom VSC eigentlich deutlich stärker spielen kann und sicherlich nicht seinen besten Tag hatte.

20161211_093458

Das Team vom VfL hingegen beendet nun die Hinrunde in der Bezirksklasse 24 mit 7 Siegen sowie 21 Punkten. Ebenso konnte man entsprechend 21 Sätze gewinnen und gab nur 1 Satz in 7 Spielen ab. Besonders gerne denkt der Trainer an die Partie vom 3. Dezember d. J. gegen den VV Schwerte zurück, wo die Mannschaft vom VfL im Hinrunden-Spitzenspiel genau zum richtigen Zeitpunkt ihre bisher beste Leistung abrufen konnte.

Am 15. Januar wird das VfL Team im ersten Rückrundenspiel wieder in den Ligabetrieb eingreifen und dabei weiterhin das Ziel der Meisterschaft verfolgen, um so direkt in die Bezirksliga aufsteigen zu können.

Am 8. Dezember gehörten zum VfL Team …

S. Daske / A. Karl / M. Heiny / J. Suchanek / S. Dreissig /

A. Tan / L. Priebe sowie M. Roskosz