Spielerisch trainiert und zu Gast bei Freunden…

Um im Endspurt der Meisterschaft der BK-24 nicht aus dem Rhythmus zu kommen, haben die 1. Damen vom VfL das spielfreie Wochenende Ende Januar genutzt, um gleich zwei Testspiele neben den normalen Trainingseinheiten unter der Woche zu absolvieren.

Unter dem Motto „zu Gast bei Freunden“ trat das Team zuerst beim Baukauer TC an. Das befreundete Team aus Herne kämpfte bis zur letzten Saison noch gemeinsam mit den VfL-Damen in der BK-24 um Meisterschaftspunkte und spielt in der laufenden Saison in der BK-23 (Bochum – Ennepe-Ruhr – Herne) und macht sich hier als derzeitiger Tabellendritter der Liga berechtige Hoffnung auf den Vizemeister Titel. Die Tatsache, dass das VfL-Team diese Partie knapp mit 2-1 Sätzen für sich entscheiden konnte, ist bei diesem Duell unter Geschwistern und Cousinen allerdings schon eher nebensächlich gewesen.

20170119_201952

In der Folgewoche war dann das Nachwuchsteam der U18 Oberliga-Mannschaft vom GV Waltrop am Gretelweg in Kemminghausen zu Gast. Die Mädels aus der Nachbarstadt aus dem Kreis Recklinghausen (VB-Kreis Vest) nutzten die Partie als Vorbereitung und gleichzeitiges Abschlusstraining für das am 28. Januar anstehende „Quali B“ -Turnier beim USC Münster. Hier trifft das Waltroper Nachwuchsteam dann in der Bundesliga-Halle vom USC auf 4 weitere Jugendteams aus der U18-Oberliga sowie der NRW-Liga. Auch hier entwickelte sich ein munteres Spiel auf gutem Niveau welches die erfahreneren VfL-Damen zum Teil recht knapp mit 3-0 Sätzen gewinnen konnte. Einen abschließenden Tiebreak konnten die Waltroper Mädels dann mit einem knappen 2-Punkte-Vorsprungfür sich entscheiden.

20170126_185634