Meisterschaft vor Augen // VfL-Team ist nicht zu stoppen …!

Beim vorletzten Heimspiel am 11. März 2017 in der laufenden Saison in der BK-24 besiegten die 1. Damen vom VfL die 3. Damen vom TV Hörde in einem Spiel auf gutem Niveau mit 3:0 Sätzen. Das Team aus Kemminghausen war noch vom Hinrunden-Spiel gewarnt, da man seiner Zeit nach unterdurchschnittlicher Leistung und einem hart umkämpften Match das Feld mit 3:1 Sätzen als Sieger verlassen hatte. Die Hörder Drittvertretung ist immerhin das zweitälteste Team der Liga und verfügt über entsprechende Erfahrungen. Außerdem spiegelt der derzeitige Tabellenplatz (6.) der TV-Damen nicht deren eigentlichen Qualitäten wieder.

VfL  vs.  TV Hörde III

25:19 / 25:22 / 25:14

Der 1. und 3. Satz der Partie verlief recht ähnlich. Das VfL-Team ging jeweils zu Satzbeginn deutlich in Führung und wurde aber dann von den erfahrenen Hörderinnen recht schnell wieder eingeholt. In beiden Sätzen konnten sich Kemminghausener Spielerinnen jedoch rechtzeitig wieder absetzen und jeweils das Satzende positiv für sich entscheiden.

Als es im Satz Nr. 2 zum Ende hin sowohl mehrere Gleichstände wie auch Rückstände gab, nahm VfL-Coach Jürgen zum richtigen Zeitpunkt eine Auszeit und fand offensichtlich die richtigen Worte. Anschließend ging auch dieser Satz mit 25:22 knapp an den VfL. Der VfL-Trainer lobte besonders die geschlossene Mannschaftsleistung des Teams sowie den unbedingten Willen dieses Match in 3 Sätzen gewinnen zu wollen. Ein Sonderlob erhielt VfL-Diagonalangreiferin Ina Heuse, die zum zweiten Mal in dieser Saison als Libera eingesetzt wurde, da sowohl Aylin als auch Lea der Mannschaft leider nicht zur Verfügung standen.

Nun können die VfL-Damen ganz entspannt mit einem 5-Punkte-Vorsprung dem Spitzenspiel am vorletzten Spieltag (25. März d. J.) gegen den VV Schwerte IV entgegen fiebern.

IMG-20170313-WA0001

Am 11.03.17 für den VfL im Einsatz waren:

S. Daske / V. Dittmann / A. Karl / M. Heiny (C) / S. Dreissig / I. Heuse /

L. Priebe / M. Roskosz / L. Homann