VfL Kemminghausen : GV Waltrop

Im vorletzten Heimspiel der Rückrunde in der Mixed Stadtliga Dortmund unterlag VfL Kemminghausen I gegen GV Waltrop mit 2:3.

Die Gäste sind Tabellenzweiter und gingen als direkter Verfolger in die Partie.Einladung
Kemminghausen spielte sehr druckvoll.
Die Abwehr stand zum Teil ordentlich und wehrte hart geschlagene Bälle ab. Leider wurden die erkämpften Bälle aber nicht oft genug zum eigenen Vorteil genutzt.

Gut eingestellt auf die vielen gelegten und gepritschten Bälle verteidigte man souverän und konnte im Angriff immer wieder zu Punkten kommen. Druckvolle Aufschläge und eine sichere Annahme verhalfen dem Gegner zu einer sichern 0:1 Satzführung.

Satz drei war nach einem Tiefschlafphasen-zweiten Satz zu Beginn schnell entschieden und man fokussierte sich schnell auf Satz Nr. vier.
Bei Kemminghausen war nun der Kampfgeist geweckt und bei Waltrop merkte man etwas Verunsicherung. Es entwickelte sich nun ein offener Schlagabtausch, in dem VfL nahezu fehlerfrei spielte. Zwar hatten sie kaum Risiko in ihren Aktionen, jedoch musste VfL sich jeden Punkt hart erarbeiten.
Schlussendlich war in Satz 4 und 5 GV Waltrop die bessere Mannschaft, da auf Kemminghausener Seite die etlichen Angriffschancen nicht verwertet wurden und sich immer wieder kleine Leichtsinnsfehler einschlichen. So musste man sich am Ende knapp aber zurecht geschlagen geben.

VfL : GV

Insgesamt war der Spieltag ein deutlicher Schritt nach vorne und die nächsten Wochen müssen genutzt werden, um sich individuell zu steigern damit in dieser Saison der Platz 1 nach Kemminghausen geht.
(25:27, 25:21, 25:15, 15:25, 13:15)